+49 (0) 69 348 71948 oder +49 (0) 152 5198 5995 mail@mounir-zitouni.de

MEINE GEDANKEN

Blog

Meine #TUESDAYPOSTS

#

Vor

$

Zurück

Kategorie: #GESELLSCHAFT

Schickt Tönnies nach Gulbarien

Schickt Tönnies nach Gulbarien

Ich hatte die Tage einen echt verrückten Traum. Denn ich träumte von Clemens Tönnies. Fast schon gruselig. Das Komische war nur, dass Tönnies zwar wie Tönnies aussah, wie Tönnies sprach, aber...

Tuesday Post 09 Juni 2020

Tuesday Post 09 Juni 2020

Gestern saß ich mal wieder länger im Auto. Ab und zu mag ich das richtig. Die Landschaft saust vorbei, man ist mit seinen Gedanken allein, weil nichts und niemand stört. Man kann auch wunderbar...

Kategorie: #FUSSBALL

Tuesday Post 16 Juni 2020

Tuesday Post 16 Juni 2020

Am Sonntag empfing in der Zweiten Liga der Karlsruher SC den VfB Stuttgart. In einem packenden Spiel behielten die Badener in dem Derby die Oberhand. Hinterher wurde ausschließlich über Spiel, Tore...

Tuesday Post 28 April 2020

Tuesday Post 28 April 2020

Dieser Tage laufe ich immer wieder an saftig grünen Rasenplätzen vorbei, die zu diesem Zeitpunkt des Jahres gar nicht so satt und glänzend daliegen dürften. Von Kickern seit Wochen unberührt...

Tuesday Post 25 Juni 2019

Tuesday Post 25 Juni 2019

Vielleicht ist es ja jetzt ein Fehler, das zu schreiben, was ich schreiben will. Denn indem ich eine Sache, die ich für selbstverständlich halte, betone und hervorhebe, nehme ich ihr auch die...

Der Coach hat kein „wahres Konzept“ davon, wie das Leben beschaffen ist, wie es zu funktionieren hat und gesehen werden sollte. Sein Trumpf ist seine Nicht-Wissen und die Neugier.

Kategorie: #COACHING

Tuesday Post 26 Mai 2020

Tuesday Post 26 Mai 2020

Es ist interessant zu beobachten, wie wir Menschen durchs Leben gehen und jeden Tag von Ereignissen und Erlebnissen angetrieben werden, die sehr, sehr weit zurückliegen. Wir kommen auf die Welt und...

Tuesday Post 25 Februar 2020

Tuesday Post 25 Februar 2020

Den lieben langen Tag hört man, was einem alles noch fehlt, was nicht gut ist, wie groß die Probleme sind, wie schwer die Fehler. Warum ist das nur so? Manchmal habe ich den Eindruck, dass wir eine...

Tuesday Post 17 Dezember 2019

Tuesday Post 17 Dezember 2019

Ich mag Menschen, die zu ihren Schwächen stehen. Aber wem geht es nicht so... Der Chef, der einräumt, zu wenig Konfliktfähigkeit zu besitzen? Respekt. Der Speaker, der preisgibt, mit wie viel Schiss...

Kategorie: #MINDSET

Habt Mut, Euren Weg zu gehen

Habt Mut, Euren Weg zu gehen

Unser ganzes Leben besteht aus Entscheidungen. Wir müssen ständig Dinge evaluieren, abwägen, bewerten, um dann die richtige Wahl zu treffen. Im Kleinen wie im Großen. Ist es das weiße oder schwarze...

Tuesday Post 02 Juni 2020

Tuesday Post 02 Juni 2020

Im März saß ich im Flieger von Frankfurt nach Bangkok. Ich verbrachte die Zeit damit, mir ein paar Filme anzuschauen. Einer davon hieß „Le Mans 66“. Es war ein Autofilm. Man hatte ja Zeit. Die Story...

Tuesday Post 14 April 2020

Tuesday Post 14 April 2020

Manchmal gleiten wir durchs Leben und die Tage erinnern an eine Schiffsfahrt auf hoher See, wenn blauer, wolkenloser Himmel, eine feine, leichte Brise und die wärmende Sonne die Reisenden ahnungslos...

Kategorie: #POLITIK

Aus aktuellem Anlass…

Aus aktuellem Anlass…

In einer Welt, in der es Würde, Aufrichtigkeit, Wertetreue und Glaubwürdigkeit gibt, hätte die FDP nun ein echtes Problem. In einer Welt, in der die Menschen ihren Prinzipien treu bleiben, würde die...

Tuesday Post 14 Januar 2020

Tuesday Post 14 Januar 2020

Am Frankfurter Römer ist es wirklich schön. Nicht ohne Grund ist der altertümliche Rathausplatz eines der Wahrzeichen der Stadt und hat einiges zu bieten. Zwischen Rathaus, Fachwerkidylle,...