+49 (0) 69 348 71948 oder +49 (0) 152 5198 5995 mail@mounir-zitouni.de

MEINE GEDANKEN

Blog

Meine #TUESDAYPOSTS

#

Vor

$

Zurück

Kategorie: #GESELLSCHAFT

TOD IM JEMEN

TOD IM JEMEN

Was sagt man Kindern, die seit 7 Monaten keinen Reis mehr gesehen haben? Wie tröstet man einem Jungen, der vor lauter Hunger Blätter isst? Wie schaut man eine 12-Jährige an, die nur noch 10...

Kategorie: #FUSSBALL

LÖWENRUDEL OHNE BEUTE

LÖWENRUDEL OHNE BEUTE

Fußball. Die schönste Nebensache der Welt. Von wegen. Wenn ein ganzer Verein, eine ganze Stadt, ja ein ganzes Land mit dem Finger auf dich zeigt, dich auslacht und verspottet, dich beschimpft und...

Alles Gute, Youssoufa!

Alles Gute, Youssoufa!

Wenn du 16 Jahre alt wirst entdeckst du langsam das Leben. Oder das Leben entdeckt dich. Eine Frage der Perspektive. Du darfst auf einmal allein bis 24 Uhr in die Disko, darfst dir die Haare färben...

Der Coach hat kein „wahres Konzept“ davon, wie das Leben beschaffen ist, wie es zu funktionieren hat und gesehen werden sollte. Sein Trumpf ist seine Nicht-Wissen und die Neugier.

Kategorie: #COACHING

LIEBE DAS WAS DU HAST

LIEBE DAS WAS DU HAST

Seit März letzten Jahres stehen wir alle vor großen Herausforderungen. Ob privat oder beruflich: Das Corona-Virus hat unser Leben verändert. Diffizile Diskussionen über die richtigen Maßnahmen gegen...

LET LOVE RULE

LET LOVE RULE

Wenn man Menschen fragt, was das Wichtigste im Leben ist, dann antwortet der größte Teil: die Liebe.   Wir lesen Bücher darüber, wir schauen Filme und jeder erzählt beim Abendessen, auf Partys, beim...

Sei es dir wert

Sei es dir wert

Glück, Liebe, Beziehung. Oh ja! Wir alle wollen glücklich sein, wollen lieben und geliebt werden. Wir beschäftigen uns deshalb mit 1000 Dingen im Außen, mit Dingen, die jemand sagt, fühlt oder denkt...

Kategorie: #MINDSET

LIEBE DAS WAS DU HAST

LIEBE DAS WAS DU HAST

Seit März letzten Jahres stehen wir alle vor großen Herausforderungen. Ob privat oder beruflich: Das Corona-Virus hat unser Leben verändert. Diffizile Diskussionen über die richtigen Maßnahmen gegen...

BEFREIE DEN KOPF

BEFREIE DEN KOPF

Zwei Monate Social-Media-Lockdown liegen hinter mir. Und? Ich lebe immer noch. Ja, es war eine Umstellung. An wundervollen Orten zu sein, schöne Motive und Stimmungen nicht per Mausklick der Welt,...

Steh zu dir!

Steh zu dir!

Du willst immer so stark sein. Musst ja alles irgendwie hinkriegen. Lässt keine Ausreden zu. Gehst über deine Grenzen. Weil du nicht anders kannst. Weil du es so gelernt hast. Weil Schwäche Mut...

Kategorie: #POLITIK

TOD IM JEMEN

TOD IM JEMEN

Was sagt man Kindern, die seit 7 Monaten keinen Reis mehr gesehen haben? Wie tröstet man einem Jungen, der vor lauter Hunger Blätter isst? Wie schaut man eine 12-Jährige an, die nur noch 10...

Vorbild Biden

Vorbild Biden

Wie wissen wir, dass der Höhepunkt im Leben noch auf uns wartet? Wie können wir darauf vertrauen, dass wir unsere eigentliche Bestimmung noch nicht gefunden haben? Wie behalten wir die Geduld und...

MENSCH ANGELA

MENSCH ANGELA

Wie steht am Morgen eigentlich die mächtigste Frau der Republik auf? Die Frau, von der so vieles in diesem Lande abhängt? Reckt sie sich im Pyjama nach dem Aufstehen und denkt an Markus Söders...