+49 (0) 69 348 71948 oder +49 (0) 152 5198 5995 mail@mounir-zitouni.de

Coaching

Coaching

„Wenn Coaching als Geburtsprozess für Entwicklung gesehen wird, dann ist der Coach die Hebamme, das Kind bringt allerdings der Klient zur Welt.“
Es gibt Situationen im Leben, da spürt man, dass man sich selbst im Wege steht. Oftmals in Zusammenhang mit einem Ereignis im Außen stellen sich Menschen Fragen. Wichtige und gute Fragen: Wieso agiere ich so wie ich es tue? Was brauche ich, um anders mit dieser Situation umzugehen? Wer bin ich eigentlich und wie bin ich so geworden?
Menschen brauchen Orientierung, Halt, Bewusstheit, Feedback und Austausch, um sich weiterzuentwickeln.
Ein Coach ist dabei Begleiter und hilft, blinde Flecken aufzudecken, die Stärken zu stärken und den Weg zu einem authentischen Handeln und Sein zu finden. Die Lösungen liegen dabei immer bei den Klienten. Sie entdecken sich neu, werden sich über Gefühle, Gedanken und Handlungen bewusst und lernen dank eigener Ressourcen neue Handlungsoptionen dazu.

Meine Philosophie

Ich bin von der Kraft der eigenen Ressourcen überzeugt. Deshalb geht es in meinen Coachings immer auch darum: Was steht dem Klienten an Ressourcen zur Verfügung? Wie kann man seine Kräfte wecken, sein Potenzial steigern? Welche Hindernisse stehen dem eventuell im Wege und wie kann man sie überwinden?

Ich stelle immer die Persönlichkeit meiner Klienten in den Vordergrund. Sie werden auf allen Ebenen gestärkt: in ihrem Denken, Fühlen und Handeln. Ich lasse nichts einüben, sondern arbeite an den persönlichen Grundlagen für Veränderung: Erkenntnis, Mut, Selbstvertrauen, Liebe, Zielorientierung etc..

Der Klient trägt die Lösungen in sich. Ich als Coach bin nur derjenige, der ihn leitet, auffängt, antreibt und Schilder aufstellt, damit er seinen Weg durch das Dickicht findet. Ich unterstütze ihn dabei, mit einem anderen Blick, aus einer anderen Perspektive auf sich selbst und andere zu schauen. Das ist gerade bei der Konfliktarbeit essenziell.

Uns allen steht eine große Lebensenergie zur Verfügung. Deshalb ist es mein Ziel, meinen Klienten Impulse dafür zu geben, den Zugang zu ihrer Kraft wieder zu finden, den Weg dahin frei zu machen, Bremsen zu lösen, auch mal einen Tankstopp einzulegen oder auch die Kraftstoffart zu hinterfragen. Dabei spielt auch immer das Umfeld der Klienten und seine Einflüsse eine Rolle. Stößt der Coachee Veränderungen an, so hat das auch Folgen für seine Umgebung – das gilt es zu berücksichtigen.

Davon profitieren Sie bei mir

zertifizierter Coach vom Deutschen Coaching Verband

Coaching auch in Französisch möglich

Möglichkeit von Skype- oder Telefoncoaching
Große Erfahrung im Medien- und Fußballbereich

Hohe Flexibilität (Notfallbereitschaft,  keine vertrg. Bindung)

Einbeziehung systemischer Coaching-Tools

Mein Coaching-Ansatz

Ich integriere in meiner Arbeit Elemente aus der Systemische Therapie, kognitiven Verhaltenstherapie, dem Konstruktivismus und NLP (Neuro-Linguistisches-Programm) sowie der Transaktionsanalyse.
Coaching als lösungs-, zukunfts- und handlungsorientierte Prozessarbeit bedeutet dabei, dass die Kunden selbst die Experten für die Lösung sind. Der Coach managt die Veränderungen, die Ressourcen hat der Klient.
Es geht um das Herstellen von Bewusstheit, wo sie gebraucht wird. Klarheit finden über das, was im Inneren abläuft, um im Außen in Übereinstimmung mit sich selbst agieren zu können. Werte, Glaubenssätze, Aufstellungen, Zielformulierungen, Perspektivwechsel können dabei wichtige Hinweisgeber sein, um diese Klarheit zu erlangen.

Coaching hoch 4

Ob individuell oder im Rahmen von Team-Sitzungen: Nutzen Sie meine Erfahrung, um sich in wichtigen persönlichen und beruflichen Veränderungsprozessen begleiten zu lassen.

Ich biete Coachings und Workshops für Mental, Business, private Themen und Medien-PR an. Coaching hoch 4, damit Sie den nächsten wichtigen Schritt in Ihrem Leben schaffen können.

Sport

Business

Privat

Medien

Jederzeit für Sie da

Sie wollen mit mir arbeiten? Hier Kontakt aufnehmen!