05 – 03 – 2021

Peter Hyballa wurde Fußball-Lehrer mit unter 30 Jahren, er trainierte in Wolfsburg, Dortmund, Leverkusen die besten Jugendteams in Deutschland und wollte spätestens mit 40 in der Bundesliga arbeiten. Das hat er zwar nicht geschafft, aber wer weiß, was für den gebürtigen Bocholter noch kommt. Nach Stationen in den Niederlanden und der Slowakei, trainiert er aktuell den polnischen Erstligisten Wisla Krakau. Mit seinen stets pointierten, unkonventionellen und unverblümten Aussagen ragt Hyballa aus der grauen Masse der Fußballtrainer heraus. Hyballa ist ein echter Typ, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Mit Business-Coach und Autor Mounir Zitouni spricht er im Podcast „Leadertalk“ unter anderem über zu viele Taktiknerds auf den Trainerposten, weshalb man als Trainer auch mal die „Assi-Sprache“ können muss und warum er das Wort „Zielvereinbarungsgespräch“ nicht mag.